Auf einen lang gehegten Traum folgte eine ebenso lange Phase der Planung. Nun ist es endlich soweit:

Kitchen Confidential ist Kochschule & Eventlocation –
und doch viel mehr!

Kitchen Confidential ist das Versprechen, nicht nur Gastfreundschaft und
Genuss, sondern auch im Alltag oft wenig beachtete Themen wie Produktion
und Erzeugung in einem fairen und nachhaltigen gastrosophischen Konzept
miteinander zu verbinden. Dafür setzen wir uns gemeinsam mit unseren
Partnern ein.

Selbstverständlich lernen Sie bei uns vor allem Tipps und Tricks rund ums Kochen. Hinter dem Konzept von Kitchen Confidential steckt aber noch eine tiefere Motivation: Wir laden Sie ein zu einem unvergesslichen und entschleunigendem Erlebnis für Leib und Seele. Lassen Sie den Alltag für ein Stunden hinter sich und genießen Sie die Zeit mit (neuen) Freunden, Kollegen oder Ihrer Familie . Denn wie Willi Millowitsch einst sagte:

“Essen und Trinken
sind die drei schönsten
Dinge des Lebens.”

Tobias

Aufgewachsen in einer in der Region verwurzelten Gastronomen- und Metzgerfamilie, wurde mir der respektvolle Umgang mit Lebensmitteln in die Wiege gelegt. Schon als Kind habe ich großes Interesse an Lebensmitteln und vor allem Begeisterung für deren Zubereitung entwickelt.

Wenn dann noch die Omas die besten Köchinnen der Welt sind und auch der Vater diesen Beruf ergreift, ist die spätere Berufswahl naheliegend, aber dennoch eine Herzensangelegenheit: Das Handwerk des Kochs habe ich von der Pike auf in verschiedenen Restaurants gelernt, unter anderem in der ‚Traube Tonbach‘ und im ‚top air‘.

Nach vielen Jahren als leidenschaftlicher Koch wagte ich einen beruflichen Ausflug zu Deutschlands Top-Gastronomielieferanten, dem FrischeParadies, um mehr über Vertrieb und Logistik, vor allem aber über die Herkunft unserer Lebensmittel zu erfahren. Da ich der Küche jedoch nicht ganz den Rücken kehren wollte, habe ich in dieser Zeit meine neue Leidenschaft für Kochkurse entdeckt. Lange Zeit habe ich diese nebenberuflich in der ‚Kochschule Lange‘ in Ludwigsburg angeboten und habe dort immer wieder erleben dürfen, wie erfüllend es ist, mit den Gästen zu kochen und meine Leidenschaft für hochwertige Lebensmittel sowie meine Kenntnisse und Fertigkeiten als Koch mit ihnen zu teilen. In diesen Momenten wurde die Idee für Kitchen Confidential geboren!

Als Geograph falle ich hier etwas aus der Reihe. Die Gastronomie habe ich bislang nämlich eher als Kunde kennengelernt. Die Themen Ernährung und Konsum begleiten mich dennoch schon lange – bereits im Studium habe ich mich mit den Auswirkungen unseres Konsumverhaltens auf die Umwelt beschäftigt.

In meiner letzten beruflichen Station war ich acht Jahre lang lang für ein Bildungsprojekt zum Thema Nachhaltigkeit tätig: Ein Schlagwort, das einem gerade in der modernen Landwirtschaft sehr häufig begegnet. Deshalb fiel es Tobi auch nicht schwer, mich für sein Projekt zu begeistern. Bei Kitchen Confidential bin ich für alle Themen abseits des Herdes zuständig.

Thomas

Miguel

Als schwäbischer Chilene gehöre ich zu einer seltenen Spezies. In der Küche spiegelt sich das wider: Dort verbinde ich die Bodenständigkeit unserer regionalen Küche mit den weltoffenen Aromen Südamerikas.

Erfahrung habe ich nicht nur in Restaurants unterschiedlicher Küchenrichtungen gesammelt; auch als Küchenmeister einer Krankenhausküche durfte ich Vieles lernen – vor allem über die gesundheitlichen Aspekte unserer Ernährung.

Tobias habe ich im damaligen Kirchheimer Restaurant Le Rendez-Vous kennen- und schätzen gelernt. Nun freue ich mich sehr, wieder mit ihm am Herd stehen und Ihnen eine schöne Zeit schenken zu dürfen.

Geboren und aufgewachsen im südlichsten Teil des Schwarzwaldes, bin ich von Kindesbeinen an mit hochwertigen, regional und nachhaltig erzeugten Lebensmitteln in Kontakt gekommen.

Während der Ausbildung und den darauffolgenden beruflichen Stationen in der gehobenen Gastronomie entdeckte ich meine Leidenschaft für Wein und habe mich zum Sommelier ausbilden lassen.

Im Feinkosthandel für die Spitzengastronomie lernte ich nicht nur Tobias kennen, sondern auch zahlreiche neue Facetten, die meinen Beruf so spannend machen. Ich freue mich darauf, meine Gastronomie- und Weinerfahrung an Sie weitergeben und Ihnen so ein paar entspannte und unvergessliche Stunden bereiten zu dürfen.

Markus